Hast du noch Fragen?


Ich habe hier ein paar der häufigsten Fragen für dich zusammen gefasst.

Sollte deine Frage dadurch nicht beantwortet werden, melde dich gern bei mir.

Allgemeine Fragen

Wann sollte ich für einen Termin anfragen?

Am besten 1- 3 Monate im Voraus.

Damit ich deinen Termin reservieren kann,

benötige ich folgende Details von dir:

 

1. Datum 

2. Stylingort (mit genauer Adresse)

3. Uhrzeit, zu der du fertig gestylt sein möchtest

4. Was soll gemacht werden?

5. Ist ein Gäste-Styling gewünscht?

 

Für Hochzeiten gilt je eher, desto besser.

Am besten 6-12 Monate im Voraus. 

Eine Garantie für einen freien Termin gibt es jedoch nicht.


Ab wann ist der Termin fest für mich reserviert?

Auf deine Anfrage erhältst du von mir ein Angebot.

Dieses ist 7 Tage lang gültig.

In dieser Zeit ist der Termin vorerst für dich reserviert.

Nachdem du das Angebot angenommen hast, schicke ich dir umgehend deine Auftragsbestätigung und alle Details zum weiteren Ablauf zu.

Dein Termin ist nun fest für dich reserviert.


Wo muss ich zum Termin hinkommen? Hast du ein Studio?

Nein, ich habe kein Studio sondern arbeite mobil.

Das bedeutet, dass ich an einen Ort deiner Wahl komme für dein Styling. Probetermine und Workshops halte ich im

Hotel Katharinenhof, Katharinenstraße 18 08412 Werdau.

Alternativ kann dein Termin auch dort statt finden.


Wie weit fährst du für ein Styling?

Mir ist kein Weg zu weit, um dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Für den An- und Abfahrtsweg berechne ich 0,30€/km. 


Wie zeitig kann das Styling beginnen?

Auch was die Uhrzeit betrifft, richte ich mich gern nach dir.

Meine Arbeitszeit beginnt, sobald ich mit dem Auto los fahre.

Sollte dies vor 7:00 Uhr sein, wird eine zusätzliche Pauschale

von 20€/h berechnet.


Wann und wie kann ich bezahlen?

Der Betrag für die gebuchte Dienstleistung ist immer am Tag der Ausführung fällig.

Genaueres kannst du aus deinem persönlichen Angebot entnehmen. 

 

Die Bezahlung ist in bar oder per EC-Karte möglich.


Hilfe, ich habe Allergien!

Keine Panik.

Schick mir bitte vorab eine Liste mit den Inhaltsstoffen auf die du allergisch reagierst und ich werde mich um eine individuelle Lösungsmöglichkeit bemühen.


Fragen rund ums Thema Hochzeit

Hält das Styling auch den ganzen Tag?

Diese Frage bekomme ich ganz häufig gestellt.

Ich verwende ausschließlich professionelle und qualitativ hochwertige Produkte, sodass du dir sicher sein kannst, den ganzen Tag (und die ganze Nacht) wunderschön auszusehen. 

Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch andere Faktoren die Haltbarkeit beeinflussen können (z.B. Regen, Hitze, Wind, wilde Tanzeinlagen, etc.).


Kannst du am Hochzeitstag auch meine Gäste stylen?

Natürlich!

Bitte gib mir dazu möglichst frühzeitig Bescheid, wie viele Gäste welches Styling möchten, damit ich alles zeitlich einplanen kann. 


Ich möchte ein Getting Ready Foto-Shooting zur Hochzeit,

ist das in Ordnung für dich?

Ja, na klar.

Gib mir dazu im Vorfeld eine Info, damit wir uns mit dem Fotografen zeitlich abstimmen können und einen geeigneten Stylingplatz auswählen können.

 


Ich habe bereits ein Braut Styling gebucht, möchte aber noch zusätzlich ein Gäste Styling buchen. Geht das?

Sofern es zeitlich machbar ist, kannst du jederzeit nachträglich noch eine Zusatzleistung buchen.

Hierfür gilt, je eher ich bescheid weiß, desto besser.

 


Bei meiner Hochzeit hat sich zeitlich etwas verschoben.

Und jetzt?

Bitte melde dich bei Änderungen jeglicher Art sofort bei mir. 

Je näher dein großer Tag rückt, desto schwieriger sind (vor allem zeitliche) Änderungen möglich.

 


Brauche ich für mein Hochzeits-Styling einen Probetermin?

Ja. 

Bei mir enthält das Braut Styling immer einen Probetermin und ich empfehle es auch wirklich jeder Braut.

Dies hat verschiedene Gründe:

 

1. Hast du alle Produkte gut vertragen?

 

2. Gefällt dir dein Styling am Abend auch noch so gut? Möchtest du  

    noch eine kleine Änderung vornehmen? (z.B. Lippenstift Farbe  

    eine Nuance heller/ dunkler, etc.)

 

3. Nicht immer können die Vorstellungen der Braut so umgesetzt  

    werden, wie sie es gerne hätte, da aufgrund anatomischer

    Gegebenheiten die Grundlagen nur Teils oder gar nicht  

    vorhanden sind.

    Ein Beispiel: Die Braut möchte gern eine voluminöse Hochsteckfrisur,

    ist aber vor kurzem Mama geworden und hat deswegen mit

    Haarausfall zu kämpfen. Ohne zusätzliche Haarteile / Extensions wird

    ihr Wunsch nach ihren Vorstellungen nicht umsetzbar sein. Aus    

    diesem Grund ist ein Probetermin unerlässlich um die richtige Farbe,

    Länge und Menge der Haarteile bestimmen zu können, damit ich der Braut ihren

    Wunsch von einer voluminösen Hochsteckfrisur erfüllen kann.

 

4. Wir sparen am Hochzeitstag jede Menge Zeit, da ich zum

    Probetermin alle Details zu deinem Styling notiere und bereits

    weiß, was deine Wünsche und Vorstellungen sind. 

 

5. Wir lernen uns im Vorfeld kennen und du kannst dich am

    Hochzeitstag ganz entspannt zurück lehnen, da du weißt, wie

    wunderschön du aussehen wirst.

 

Im Notfall ist auch ein Styling am Hochzeitstag ohne Probetermin möglich, hierfür muss aber deutlich mehr zeit eingeplant werden.


Wann findet der Probetermin statt?

 Ich melde mich ca. 3 Monate vor deinem großen Tag wieder bei dir, damit wir einen Probetermin ausmachen können. In der Regel findet dieser 6-8  Wochen vor der Hochzeit statt. In den meisten Fällen wurde zu dieser Zeit bereits das Brautkleid ausgewählt, ebenso wie Schmuck und die Dekoration. So kann ich dein Styling perfekt auf das Gesamtkonzept anpassen. 

Sollte deine Hochzeit schon eher sein, ist natürlich auch ein zeitnaher Termin möglich.


Wo findet der Probetermin statt und wie lange dauert dieser?

Der Probetermin findet in der Regel im Hotel Katharinenhof in Werdau (Katharinenstr. 18, 08412 Werdau) statt.

In Ausnahmefällen komme ich dafür auch an einen Ort deiner Wahl, bitte beachte dabei aber, dass Fahrtkosten anfallen.

 

Plane für den Probetermin ca. 1,5h ein, wenn du bei mir nur das Make up gebucht hast. Kommt ein Hairstyling hinzu, dauert der Termin ca. 2,5 - 3 Stunden.

 

Die Kosten die zum Probetermin fällig werden, findest du auf deiner Auftragsbestätigung.

 


Was muss ich zum Probetermin mitbringen?

Alle Einzelheiten dazu kannst du in meinem Probetermin Guide nachlesen, den ich dir zusende, sobald der Termin für das Probestyling feststeht.